„Personal Branding – Werden Sie Ihre eigene Marke“

"Entwickle Dein persönliches Geschäftsmodell"

Inhalte

 

Steigern Sie Ihren Erfolg, indem Sie Ihre Persönlichkeit zu einer starken Marke machen.

 

Verkaufen Sie genau das Produkt, die Dienstleistung, die Ihre Identität zum Ausdruck bringt an genau die Kunden, die zu Ihnen passen.

Klingt zu theoretisch? Dabei ist es ganz einfach.

 

Mit dem Personal Branding Canvas haben Sie ein klar strukturiertes Werkzeug an der Hand, mit dem Sie systematisch Ihre eigene Marke entwickeln können.

Im Laufe der Workshops erarbeiten Sie Schritt für Schritt die einzelnen Bauteile Ihrer eigenen Marke, der Grundlage Ihres persönlichen Erfolgs.

 

Beim Personal Branding Canvas geht es um Ihrem erfolgreichen Imageaufbau, Ihre starke Positionierung am Markt und Ihren gelungenen Auftritt in der Öffentlichkeit.

Personal Branding setzt voraus, sich selbst zu reflektieren. Der strategische Prozess der eigenen Markenbildung beschäftigt sich vor allem mit der eigenen Persönlichkeit, den Stärken und Schwächen, eigenen Fähigkeiten ehrlich einzuschätzen, mit persönlichen Vorstellungen, eigenen Werte und Zielen und diese auch klar zu formulieren.

 

Nutzen

Ihr gezieltes Selbstmarketing und der Aufbau Ihres Images ist der Schlüssel für Ihren Erfolg. Gestalten Sie Ihr Leben und die eigenen Lebensumstände aktiv selbst. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und in Ihrem Bereich einen Expertenstatus zu erlangen. Ihre „Marke Ich“ trägt zu einer höheren Wertschätzung des persönlichen Umfeldes bei. Sie werden als starke Persönlichkeit wahrgenommen, davon profitieren Sie persönlich, aber auch Arbeitgeber von solchen Mitarbeitern. 

 

Ziel

Die eigene Person aufzuwerten, selbstsicher und selbstbewusst nach außen aufzutreten und interessant für andere zu werden, für Arbeitgeber wie für Geschäftspartner.

 

Zielgruppe

Führungskräfte, Projektverantwortliche, Unternehmer, Selbständige, Freiberufler, sowie alle Experten, die mit einem klaren Profil und einer unverbogenen Haltung eindeutig wahrgenommen werden möchten und die mit ihrer Marke-Ich mehr Kunden ansprechen und mehr Umsatz generieren möchten.

 

Alle, die im beruflichen Umbruch sind und sich neu vermarkten möchten/müssen. 


Durchführung:

2 -tägiges Seminar mit Workshop-Charakter -Nach einer kurzen theoretischen Einführung wird der Schwerpunkt auf der praktischen Erarbeitung der individuellen Geschäftsmodelle liegen.

Teilnehmerzahl 4 bis 10


Investition:

EUR 1.090,00 zzgl. MwSt.,

inkl. Verpflegung, Unterlagen, Teilnahmebescheinigung


Termine:    

 

28.08.2019-29.08.2019

1. Tag: 10.00 Uhr – 18.00 Uhr,

2. Tag: 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

 

Das Seminar wird oft als Inhouse-Training oder Einzelcoaching gebucht, aus diesem Grunde findet diese Jahr nur ein offenes Seminar statt.


Download
Anmeldung
Workshop Personal Brand Canvas 2019 Info
Adobe Acrobat Dokument 349.7 KB

Referentinnen

Trainerin Dr. Urte Hotje
Trainerin Dr. Urte Hotje
Trainerin Petra Schreiber
Trainerin Petra Schreiber

Download
Anmeldeformular und AGB`s
Anmeldung und AGBs EBA Seminare_Veransta
Adobe Acrobat Dokument 338.4 KB

"Marke ICH" können Sie auch als individuelles Coaching buchen. Bitte sprechen Sie uns an unter 06082 924418.

Teilnehmerstimmen:

"Ich habe mir das Thema als Einzelcoaching gebucht und bin so dankbar für die professionelle Unterstützung und Hilfestellung auf meinem Weg mich zu positionieren. Klar, strukturiert und zielführend die Vorgehensweise im Coaching gepaart mit  guter Beratung. Und genauso war dann auch mein Ergebnis. Danke liebe Frau Schreiber!"(Monika S., März 2019)

 

Tschüss Sommerloch - Tschüss Auftragsflaute!

Das Seminar „Personal Branding“ kann man aus der „wirtschaftlichen Sicht des Unternehmers“ nur als unvergesslich bezeichnen. Beeindruckend und einzigartig, sowohl inhaltlich, als auch die einmalige Präsentationsart. Danke!!!  (Teilnehmerin im Juni 2018)

 

Das Thema der gestrigen Veranstaltung war "Personal Branding". Petra und Urte haben es perfekt geschafft, den Teilnehmern dabei nicht ihren persönlichen Stempel aufzudrücken, sondern die Themen mit uns gemeinsam gezielt und professionell auszuarbeiten und z.B. die Zusammenhänge zwischen unseren eigenen Werten und Einstellungen gegenüber dem Angebot und dem anversierten Zielkunden herauszufinden. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Input. Durch die kleine Gruppe hatten wir immer wieder Gelegenheit, uns auszutauschen und zu diskutieren. Das machte das Ganze sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Herzlichen Dank! (Teilnehmer Manfred Sch. Juni 2018)