Personal Branding - es geht um Sie

Frankfurt, S-Bahnhof West, Hochplateau, müde Pendler, Totenstille: „Mami, guck mal, die Taube!“ „Ja, ja …“ „Du guckst ja gar nicht!“ Mami genervt: „Ja, was denn …. hier ist doch alles voll mit denen!“ „Die ist aber ROT!“ „Was? Wo?“ Schlagartig schaut ein Drittel des Bahnsteigs vom Smartphone auf und geschätzte 46 Augen richten sich angespannt auf eine rotbraune Taube mitten unter grauen Artgenossen auf grauen Dächern. „Alleinstellungsmerkmal“, häwelt jemand und prompt huscht ein entspanntes Lächeln über viele Gesichter.

 

Wieder so ein Alltagsbeispiel, wie erfrischend das Besondere die Routine durchbricht. Es schafft Aufmerksamkeit, Interesse und Sympathie.

 

„Es gibt nur ein‘ Rudi Völler“ – hier könnte auch IHR Name stehen

 

Was ist das Besondere an Ihnen? Müssen Sie erst überlegen? Nicht schlimm. Das geht vielen so. Aber Sie können sicher sein, es gibt ihn wirklich – Ihren ganz persönlichen Alleinstellungsfaktor. Der Unique Selling Point, wie der Marketer sagt. Das Geheimnis einer wirklich starken Marke.

 

Ob Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen: mit der Positionierung Ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit wird daraus ein Brand, das diese Bezeichnung auch verdient.

 

Fällt Ihnen auf Anhieb eine Lieblingsmarke ein? Stellen Sie sich vor, sie wäre ein Mensch. Dann wäre sie wahrscheinlich Ihr Freund. Warum? Weil sie zu Ihnen passt, weil sie Ihre Bedürfnisse versteht. Wenn Sie sich als Brand klar positionieren, kann ihre Marke von genau den Kunden entdeckt werden, die sie brauchen.

 

Beim Personal Branding geht es um Ihren erfolgreichen Imageaufbau, Ihre starke Positionierung am Markt und Ihren gelungenen Auftritt in der Öffentlichkeit.

 

Sie bekommen ein klar strukturiertes Werkzeug an die Hand, mit dem Sie systematisch Ihre eigene Marke entwickeln können.

 

Im Laufe des Coachings erarbeiten wir Schritt für Schritt die einzelnen Bauteile Ihrer eigenen Marke, der Grundlage Ihres persönlichen Erfolgs.

 

Nur wer sich kennt, findet auch sein USP. Genau hier setzt das Coaching an. Personal Branding setzt voraus, sich selbst zu reflektieren. Der strategische Prozess der eigenen Markenbildung beschäftigt sich vor allem mit der eigenen Persönlichkeit, den Stärken und Schwächen, eigenen Fähigkeiten ehrlich einzuschätzen, mit persönlichen Vorstellungen, eigenen Werte und Zielen und diese auch klar zu formulieren.

 

Feedback in Echtzeit – das Coaching-Gespräch als Ideen-Booster

 

Sie kennen das sicher auch: Da wälzt man tagelang ein Problem hin und her, auch mit systematischem Vorgehen bewegen Sie sich immer nur im Kreis und kommen nicht wirklich weiter. Sie sehen viele Bäume, aber keinen Wald. Dann sprechen Sie mit jemandem, erläutern und diskutieren Ihr Problem – und plötzlich poppt eine Idee auf!

 

Was hier geholfen hat, ist ein Perspektivwechsel im Gespräch mit dem Gegenüber, der Blick auf das Ganze von einem weiter gelegenen Standpunkt aus. Wenn Sie den Wald in seinem vollen Umfang erfassen wollen: ziehen Sie die Wanderschuhe an und steigen Sie auf einen Berg. Und wenn Sie jetzt noch seine Besonderheiten entdecken wollen: nehmen Sie jemanden mit auf den Weg. Vier Augen sehen mehr als zwei. Nicht anders ist es beim Coaching. Ein persönliches Gespräch, face to face, bietet Ihnen ein absolut individuelles und professionelles Feedback in Echtzeit. Der ideale Nährboden für neue Ideen und Lösungswege.

 

Ihr Nutzen

Ihr gezieltes Selbstmarketing und der Aufbau Ihres Images ist der Schlüssel für Ihren Erfolg. Gestalten Sie Ihr Leben und die eigenen Lebensumstände aktiv selbst. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und in Ihrem Bereich einen Expertenstatus zu erlangen. Ihre „Marke Ich“ trägt zu einer höheren Wertschätzung des persönlichen Umfeldes bei. Sie werden als starke Persönlichkeit wahrgenommen - davon profitieren Sie persönlich, aber auch Arbeitgeber können mit solchen Mitarbeitern nur gewinnen.

 

Ziel

Die eigene Person aufzuwerten, selbstsicher und selbstbewusst nach außen aufzutreten und interessant für andere zu werden, für Arbeitgeber wie für Geschäftspartner.

 

Zielgruppe

  • Führungskräfte, Projektverantwortliche, Unternehmer, Selbständige, Freiberufler sowie alle Experten, die mit einem klaren Profil und einer unverbogenen Haltung ansprechen und mehr Umsatz generieren möchten.
  •  Alle, die im beruflichen Umbruch sind und sich neu vermarkten möchten oder müssen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! 06082 924418 oder Ihre E-Mail.