Petra Schreiber - INhaberin

Petra Schreiber

Expertin für Karriere, Image und Persönlichkeit

Beratung/Training/Coaching

 

Unternehmerin/Inhaberin von

Exzellenz-Business-Akademie

Step an Talk

Neroli Cosmetics

 

langjährige HR-Managerin

 

Präsidentin des Bundesverband Farbe Stil Image e.V.


Exzellenz-Business-Akademie -  wie Sie mit Persönlichkeit – Präsenz und Profil überzeugen!

 

Aus der langjährigen Erfahrung und Arbeit in Unternehmen sowie in der Selbständigkeit weiß ich, dass es nicht die Fachkompetenzen sind, die uns alleine weiterbringen, sondern in hohem Maße die persönlichen und sozialen Kompetenzen.  Und genau hier setze ich an, die fachlichen Kompetenzen durch die Wirkkompetenzen zu erweitern und Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein im Auftritt zu stärken.

 

Ganz besonders schätze ich die konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Farbe Stil Image e.V. , den Austausch und die Arbeit in verschiedenen Arbeitskreisen um gemeinsam einen hohen Standard in der Aus- und Weiterbildung  realisieren zu können.


Worauf legen Sie Wert in ihrer Arbeit?

Ganz besonders wichtig ist mir:

 

Professionalität

  • in der Vorbereitung und Konzeption von Beratungen und Trainings
  • im Handwerkszeug, qualitativ gutes Equipment und Arbeitsmaterial
  •  im Umgang mit den unterschiedlichen Teilnehmern, Trainern und Auftraggebern
  •  in der eigenen Weiterentwicklung und Weiterbildung

 Kompetenz

  •  fachlich und ganz besonders persönlich

 Empathie

  •  um mich auf die Menschen mit denen ich arbeite einstellen zu können um bestmögliche Beratung oder Trainings zu bieten

 Freude

  •  an der Arbeit, am Umgang mit Menschen und an neuen Herausforderungen

 Teamgeist

  •  weil es einfach schön ist, gemeinsam zu gestalten und erfolgreich zu sein

Welchen Kleidungsstil bevorzugen Sie bei anderen Frauen und Männern?

Persönlich mag ich es gerne, wenn Damen und Herren stilvoll gekleidet sind. In Farbe, Form und Schnitt. Das kann locker leger sein oder klassisch elegant. Je nach Gegebenheit und Anlass. Kleidung als Ausdruck von Persönlichkeit, Wertschätzung sich selbst und anderen gegen. Zeigen, dass Mann/Frau sich darüber Gedanken gemacht hat. Ich mag es nicht, wenn Menschen keinen Wert auf ihr Äußeres legen, denn ein Geschenk ist ja auch erst richtig schön, wenn die Verpackung liebevoll ausgesucht und stimmig dazu eingesetzt wird. Aus diesem Grund macht es mir auch ganz besonders Freude, Menschen dabei zu beraten, welche Farben ihnen schmeicheln, welche Passformen optimal den Körper in Szene setzen und welcher Stil die Persönlichkeit besonders zum Ausdruck bringt. Ich liebe meinen Beruf!

 

Was war ihre schönste Erfahrung während Ihrer Arbeit?

Das schönste an meiner Arbeit sind die Menschen mit denen ich arbeite. Die Offenheit den Themen gegenüber, der wertschätzende und respektvolle Umgang in den Trainings oder Beratungen, die Nachhaltigkeit der Arbeit, die sich auszeichnet durch Feedback und des fortwährenden Kontakts durch die Teilnehmer. Wir sind da immer auf dem Laufenden und erfreuen uns an der Entwicklung die der ein oder andere nimmt.