Was uns wichtig ist!

Wertschätzung

Wir haben uns verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln.  

Wir agieren mit allen Menschen auf Augenhöhe, unabhängig davon welchen sozialen oder beruflichen Rang sie haben.

Wir und unsere Trainer tragen ein positives und wertschätzendes Menschenbild in uns und freuen uns jeden Tag auf die Arbeit mit Menschen und auch Organisationen.


Persönlichkeits-entwicklung

Unsere Themengebiete zielen auf die Entwicklung der Persönlichkeit ab. Wir und unsere Trainer sind uns unserer großen Verantwortung der uns anvertrauten Menschen bewußt und gehen in den Trainings und Beratungen mit der entsprechenden Sorgfalt vor. 

Erfolg durch Kooperation

Wir setzen auf bereichernd, sinnstiftend und erfüllend wirkende Kopperationen um gemeinsam wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Leichtigkeit und Freude

Wir möchten unsere Themen und Inhalte so vermitteln, dass sie bei den Teilnehmern mit Freude und Leichtigkeit ankommen und ein positives und engagiertes miteinander die Trainings beflügelt.