Dr. Urte Hotje

Dr. Urte Hotje

Expertin für ganzheitliches Karriere- und Stilcoaching

 


Worauf legen Sie Wert in ihrer Arbeit?

In meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, fokussiert zu sein. Im Umgang mit anderen bedeutet das, dass ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit bei meinem Gegenüber bin.

Meister Eckhart (1260-1328) hat das sehr schön beschrieben:

 „Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige. Immer ist der wichtigste Mensch der, der Dir gerade gegenübersteht.“

 

 

Welchen Kleidungsstil bevorzugen Sie bei anderen Frauen und Männern?

Bei anderen Menschen habe ich keinen bevorzugten Kleidungsstil. Unabhängig von der Stilrichtung macht es mir große Freude, wenn ich beobachten kann, dass jemand sich mit seiner Kleidung Mühe gegeben hat, auf kleine, feine Details Wert gelegt hat.

 

Gibt es etwas Schöneres als ein Outfit, das die Individualität einer Person zum Strahlen bringt?

 

Was war ihre schönste Erfahrung während Ihrer Arbeit?

 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich während meiner Arbeit bereits sehr viele schöne Momente erleben durfte. Gerade die Situationen, in denen es eine positive Entwicklung gegeben hat, geben mir viel Energie.

 

  • Die Moderation eines Workshops, in dem eine neue, kreative Idee entwickelt wurde,
  • Ein Coachig-Klient, der in seiner Fragestellung Klarheit gewonnen hat,
  • Das Finden der Farben, die eine Kundin zum Strahlen bringt,

all dies macht meine Arbeit für mich so wertvoll.