Melanie Heinz

 

Melanie Heinz

 

HR Managerin, Kommunikationsberaterin, Trainerin und Coach

 

 

 


Worauf legen Sie Wert in ihrer Arbeit?

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen und verfüge über eine langjährige Erfahrung im Personalmanagement sowie in der Beratung und Begleitung von Führungskräften und deren Teams. Fähigkeiten wie Empathie, echtes Zuhören, das Aufdecken und die Förderung von Potenzialen sowie aufrichtige Wertschätzung stehen für mich als Garant für erfolgreiches Arbeiten.

 

Meine Trainings sind geprägt von einem lebendigen Vortragsstil, Professionalität und Menschlichkeit. Die oberste Priorität gilt dabei der Nachhaltigkeit. So ist für mich eine individuelle Bedarfsermittlung und Konzeption unter Berücksichtigung aktueller Erkenntnisse und Trends, Zielorientierung, Praxis und Lernphasen, individuelles Coaching und Erfolgskontrolle selbstverständlich.

 

Welchen Kleidungsstil bevorzugen Sie bei anderen Frauen und Männern?

 

Es sollte einfach stimmig sein, die individuelle Persönlichkeit unterstreichen und dabei gleichzeitig zu der Situation, in der man sich befindet, passen.

 

 

 

 

Was war ihre schönste Erfahrung während Ihrer Arbeit?

 

 

Ich mag mich ungern auf eine schönste Erfahrung festlegen, denn es gab so viele.

 

Es ist schön, aufrichtigen Dank zu erfahren, wenn meine Kunden erleben, wie sich Türen öffnen und nun Klarheit besteht. Klarheit in Bezug auf die nächsten Schritte, Klarheit in Bezug auf das „Lösen“ schwieriger kommunikativer Situationen oder Klarheit darüber, wie sie in Zukunft mit ihrem Umfeld und vor allem mit sich selbst umgehen möchten.